1.Herren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 04.09.2011 15:00 Uhr
TSV 1886 Kirchhain   FSG Südkreis
TSV 1886 Kirchhain 2 : 1 FSG Südkreis
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Redich, Rafael Gorniok

Assists

Tobias Sälzer, Rafael Gorniok

Gelbe Karten

Michael Römer, Kevin Tautermann, Rafael Gorniok

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (10')Rafael Gorniok (Tobias Sälzer)
1:1 (88')FSG Südkreis per Kopfball
2:1 (91')Alexander Redich (Rafael Gorniok)

TSV Kirchhain feiert gegen Tabellenzweiten ersten Saisonsieg

Der TSV Kirchhain hat am Sonntag in der Fußball-Kreisoberliga Nord für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten FSG Südkreis feierte der Gruppenliga-Absteiger mit 2:1 den ersten Saisonsieg.



TSV Kirchhain - FSG Südkreis 2:1 (1:0):
Gegen den Tabellenzweiten begannen die Ohmstädter forsch: Nach einem schönen Pass von Tobias Sälzer vollstreckte Raffael Gorniok zur TSV-Führung (10.). Nur zwei Minuten später erlief sich selbiger einen missglückten Querpass, scheiterte aber an FSG-Keeper Denis Rosenberg. Nach einer halben Stunde kam der Favorit stärker auf. Der überragende TSV-Schlussmann Marc Obermann parierte zwei Mal stark gegen Jan Bender (27., 32.). FSG-Torjäger Lukas Wenz konnte einen Abwehrfehler nicht nutzen und scheiterte am Lattendreieck (37.). Südkreis blieb auch nach dem Wechsel die feldüberlegene Mannschaft. Wenz (65.) und Marc Prenzer (68.) vergaben gute Ausgleichschancen. In der 75. Minute musste Fabian Wenz nach grobem Foul mit "Rot" vom Feld. Die Heimelf spielte danach ihre Konter nicht sauber aus. Gorniok verzog knapp (81.). Das rasante Spiel bot eine dramatische Schlussphase. Aus dem Gewühl heraus klärte die TSV-Abwehr einen Schuss an den Querbalken (87.). Die darauffolgende Flanke köpfte Nicolas Combé zum verdienten Ausgleich ein (88.). Kirchhain wurde für seinen Kampf aber doch noch mit dem ersten Dreier belohnt: In der Nachspielzeit traf Alexander Redich.


Quelle: Hinterländer Anzeiger