1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Gruppenliga Giessen-Marburg
23. Spieltag - 08.03.2015 15:00 Uhr
SC Waldgirmes II   TSV 1886 Kirchhain
SC Waldgirmes II 4 : 2 TSV 1886 Kirchhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Sälzer, Cevayir Kilercioglu

Gelbe Karten

Tim Görge, Andreas Diez, Leonard Kaufmann, Marc Schilhabl

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (42')Tobias Sälzer
0:2 (44')Cevayir Kilercioglu
1:2 (56')SC Waldgirmes II
2:2 (71')SC Waldgirmes II
3:2 (79')SC Waldgirmes II
4:2 (81')SC Waldgirmes II

Lahnauer drehen verrücktes Spiel

Wer hätte das nach den ersten 45 Minuten gedacht? Die U 23 des SC Waldgirmes hat am Sonntag in der Fußball-Gruppenliga Moral bewiesen und den TSV Kirchhain trotz eines 0:2-Pausenrückstandes mit 4:2 geschlagen.
SC Waldgirmes U 23 - TSV Kirchhain 4:2 (0:2): Die Lahnauer präsentierten sich leicht feldüberlegen, versäumten es aber zunächst, den entscheidenden Pass zu spielen. Allenfalls ein Schuss von Jafar Azizi aus 24 Metern bereitete Tim Görge in dieser Phase leichte Probleme (27.). Nachdem Kirchhains Philipp Brom die beste Gelegenheit für den Aufsteiger hatte (29.), versuchte es der Waldgirmeser Mario Schappert, beförderte den Ball aber knapp über das Tor (32.). Etwas unerwartet schlugen die Gäste kurz vor der Pause gleich doppelt zu: Zunächst rutschte Mazlum Celik das Spielgerät weg, woraufhin Tobias Sälzer das 1:0 markierte (42.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später überlief Kirchhains Cevayir Kilercioglu dann Fabian Pötzl und legte direkt nach. Umso bemerkenswerter war, was sich im zweiten Abschnitt abspielte: Zwar hatte Kirchhain per Konter gleich nach Wiederanpfiff (47.) die Chance zum 3:0. Doch dann nahm der SCW-Express Fahrt auf: In der 57. Minute verwandelte Schappert einen an ihm verursachten Strafstoß eiskalt zum Anschlusstreffer, ehe Deniz Günes per Kopf egalisierte (57.). Die Lahnauer waren nun kaum noch zu halten: Zehn Minuten vor Schluss gelangte ein Pass von Dominik Gros auf Linksaußen zu Celik, der zurücklegte und zuschaute, wie Günes das Leder in den Winkel schlenzte. Schappert machte schließlich drei Minuten später mit seinem zweiten Strafstoßtor den Deckel drauf. Eine rote Karte für SCW-Mittelfeldspieler Azizi wegen einer versuchten Kopfnuss (89.) sorgte schließlich noch für einen faden Beigeschmack.


Quelle: mittelhessen.de