1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Gruppenliga Giessen-Marburg
3. Spieltag - 17.08.2014 15:00 Uhr
TSV 1886 Kirchhain   TSG Wieseck
TSV 1886 Kirchhain 1 : 2 TSG Wieseck
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Cevayir Kilercioglu

Assists

Moritz Simon

Gelbe Karten

Philipp Bromm

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (42')Cevayir Kilercioglu per Kopfball (Moritz Simon)
1:1 (47')TSG Wieseck
1:2 (66')TSG Wieseck

TSG Wieseck mit Glück und Cleverness zum Auswärts-Erfolg

Dritter Sieg im dritten Spiel für die TSG Wieseck. Die ersatzgeschwächte Truppe von Danny Kaliampos, der in der Schlussminute Ersatzkeeper Markus Rödiger mangels Alternativen als Feldspieler einwechseln musste, gewann beim Aufsteiger TSV Kirchhain hauchdünn mit 2:1 (0:1). Es war letztlich ein etwas glücklicher Dreier für die Gäste, denn der Liganeuling erspielte sich vor allem im ersten Durchgang eine klare Überlegenheit. Im zweiten Abschnitt kamen dann noch zwei Aluminiumtreffer für den TSV hinzu.
Den Druck, den die Platzherren vor dem Seitenwechsel ausübten, dokumentierten vor allem die zahlreichen Eckbälle, die sie sich erarbeiteten. Fünf gute Gelegenheiten resultierten aus Standardsituationen. Gleichwohl gelang es den Wieseckern, den Kasten bis zur 41. Minute sauber zu halten.

Nach einem Eckstoß köpfte schließlich Cevayir Kilercioglu zum 1:0 ein. In der Pause reagierte Kaliampos und brachte mit Kristian Gaudermann einen frischen Mann, der schnell den überraschenden Ausgleich markierte. In der 47. Minute war Gaudermann mit einem Distanzschuss zum 1:1 zur Stelle. Gleich danach mussten die Gäste aber wieder zittern. Erst klatschte die Kugel nach dem Schuss von Kilercioglu an den Pfosten (49.), eine Zeigerumdrehung darauf knallte Marc Schilhabl das Spielgerät an den Querbalken.
Stattdessen rappelte es in der 65. Minute auf der anderen Seite. Die Wiesecker fuhren einen Konter, der bei Cemal Gümüs landete, der Keeper Mark Obermann mit einem Lupfer zum 2:1 überlistete. Die Partie stand auf des Messers Schneide, doch die Wiesecker agierten bis zum Abpfiff clever genug, um nichts mehr anbrennen zu lassen.


Quelle: FuPa Mittelhessen