1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 01.09.2013 15:00 Uhr
SG Rosenthal/Roda   TSV 1886 Kirchhain
SG Rosenthal/Roda 0 : 2 TSV 1886 Kirchhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marc Schilhabl

Gelbe Karten

Thomas Porabka, Marc Schilhabl, Rafael Gorniok, Ingo Schnatz, Michael Römer

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (12')Marc Schilhabl per Weitschuss
0:2 (71')Marc Schilhabl

SG Rosenthal/Roda - TSV Kirchhain 0:2 (0:1):

Die Gastgeber spielten gegen den Tabellenführer gut mit und hatten in der 15. Minute Pech, als Schiedsrichter Alexander Kessler (Wettenberg) Rosenthals Eduard Klaus nach einem Fehlpass der Kirchhainer, wegen Abseits umstritten zurückpfiff. Dieser wäre allein auf das gegnerische Tor zugelaufen und hätte den Ausgleich erzielen können. Kirchhain nahm von Beginn an das Heft in die Hand und ging durch Marc Schilhabls sehenswerter Weitschuss in den Winkel früh in Führung (13.). Auch nach dem Tor besaß der Gast die größeren Spielanteile, erspielte sich jedoch kaum nennenswerte Chancen. Lediglich in der 30. Minute köpfte erneut Schilhabl knapp übers Tor. Die Gastgeber glichen die spielerische Überlegenheit der Kirchhainer mit viel Kampf und Einsatz aus und hatten sogar die ein oder andere Chance zur Führung: Wolfgang Klaus lief nach schönem Solo allein auf das Kirchhainer Tor zu, scheiterte aber an Torwart Tim Görge. Hinten konnte Rosenthals Keeper Daniel Zarges in einigen Aktionen sein Können unter Beweis stellen. Entschieden war das Spiel nach 70 Minuten, als der starke Schilhabl nach einem missglückten Befreiungsschlag der Gastgeber den 0:2-Endstand für Kirchhain erzielte.


Quelle: Hinterländer Anzeiger