TSV 1886 KIRCHHAIN

TSV II gelingt der erste Test gegen die Zweitvertretung des TSV Gemünden II

Werner Heiner, 30.01.2022

TSV II gelingt der erste Test gegen die Zweitvertretung des TSV Gemünden II

Die 2. Mannschaft des TSV Kirchhain, die sich nun seit einer Woche in der Vorbereitung befindet, schlug am gestrigen Samstag Nachmittag den TSV Gemünden II.
Die Zuschauer durften eigentlich ein spannendes erwarten, denn ebenso wie die Kirchhainer Reserve, ist auch der TSV Gemünden in seiner B-Liga (Frankenberg) auf dem 2. Rang.

Das Spiel begann mit viel Druck der Gäste, die ein bis zwei mal frei vor TSV-Keeper Tim Görge auftauchten konnten, diese Gelegenheiten aber nicht im Tor unterbringen konnten. Nachdem sich die Abwehr der Hausherren nach den Anfangsviertelstunde sortiert hatte, wagte man sich selbst auch in den gegnerischen Strafraum, allerdings schenkte man diese Chancen sehr leichtsinnig und unkonzentriert wieder her.
In der 42. Minute war dann Kirchhains Neuzugang Alex Willig zur Stelle und schob zur 1:0 Führung ein.

In der 2. Halbzeit machten die Männer in Rot und Schwarz genau da weiter, wo sie aufgehört hatten - mit Tore schießen.
In der 51. Minute nahm der Torwart der Gäste einen Rückpass auf. Den indirekten Freistoß aus 5 Metern legte sich Jannik Lesch zurecht und legte den Ball quer auf Dennis Sagel, der wiederum nochmal auf Max Rubrecht ablegte und auf 2:0 stellen konnte.
Vier Minuten später konnte Kirchhains Stürmer Max Ermler auf 3:0 erhöhen.

Man merkte den Kirchhainern, die Spielfreunde an diesem Nachmittag an. In der 59. Minute war es erneut Max Ermler der auf die Reise geschickt wurde, der allerdings unsanft vom Gemündener Keeper zu Fall gebracht wurde. Logische Konsequenz - Elfmeter. „Routinier“ Fabian Heiner nahm sich das Spielgerät und verwandelte den Elfmeter eiskalt.
In der 70. Minute erhöhte David Farger auf 5:0, der nach Vorarbeit von Dennis Sagel und Max Ermler aus knapp 8 Metern nur noch einschieben musste.
Den Schlusspunkt der Partie setzte Thomas Porabka mit einem Sonntagsschuss aus 18 Metern in der 87. Minute.
Am Ende gewinnt der TSV Kirchhain mit 6:0.