TSV 1886 KIRCHHAIN

FuPa - Die Idee - www.fupa.net/marburg

Werner Heiner, 25.02.2014

FuPa - Die Idee - www.fupa.net/marburg

Fußball ist seit jeher Europas Sportart Nummer 1. Egal ob in Barcelona, Mailand, Moskau oder im niederbayerischen Passau - überall ist das Spiel mit dem runden Leder in aller Munde. Jeder kennt die Messis, Ronaldos, Figos und Zidanes, jedoch bleiben die unterklassigen Kicker in den Medien oft auf der Strecke. Über eine Million Zuschauer tummeln sich an einem Wochenende auf den regionalen Bolzplätzen Bayerns und feuern ihren eigenen Klub oder den aus dem Nachbarort an, von der A-Klasse bis hoch in die Bayernliga. In den Medien misst man diesen Hartplatz-Zidanes aber fast keine Bedeutung zu. Im oft so belächelten Niederbayern haben sich im Internet-Zeitalter die Vorzeichen grundlegend geändert. FuPa hat mit seinem kompletten System den Amateurfußball - so pathetisch das auch klingen mag - revolutioniert. Auf dem FuPa-Online-Portal findet sich jeder Fußballer Niederbayerns wieder, mit einem eigenen Profil und vielen wissenswerten statistischen Werten. Auf der FuPa-Startseite wird zudem über das aktuelle Geschehen der Fußballer-Szene nahezu in Echtzeit berichtet. Mittlerweile verzeichnet FuPa alleine in Niederbayern am Wochenende knapp 65.000 Besucher pro Tag. Eine Zahl vor der jeder Lokalzeitung der Atem stocken dürfte. Erst recht, wenn man - wie im Jahr 2010 geschehen - mit dem renommiertesten Medienpreis, dem Grimme-Online-Award, ausgezeichnet wird. Viele Anfragen und Überlegungen haben in der Folge zur Überzeugung geführt: FuPa funktioniert nicht nur in Niederbayern, FuPa funktioniert in jeder fußballbegeisterten Region. Warum sollte man es regionalen Partnern nicht ermöglichen das FuPa-Erfolgskonzept über die niederbayerischen Grenzen hinaus zu betreiben? Die Franchise-Idee war geboren. Der Clou: FuPa bietet sein komplettes System, die Marke "FuPa" inklusive aller Funktionen und Erfahrungen an, um diese gemeinsam mit einem starken Partner in der Region des Partners aufzubauen. Der Partner profitiert vom FuPa-System, das ständig überarbeitet und erweitert wird. FuPa profitiert von der regionalen Anbindung des Partners, der das System und die Marke in deren Region bekannt macht und erfolgreich betreibt. Und, alle profitieren vom FuPa-Netzwerk, das immer weiter wächst, und so für überregionale Sponsoren immer attraktiver wird.

 


Quelle:www.fupa.net