1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Gruppenliga Giessen-Marburg
11. Spieltag - 05.10.2014 15:00 Uhr
SG Waldsolms   TSV 1886 Kirchhain
SG Waldsolms 0 : 1 TSV 1886 Kirchhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Bromm

Assists

Andre Dörr

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (89')Philipp Bromm (Andre Dörr)

Bromm trifft spät für TSV Kirchhain

Der TSV Kirchhain feierte bei der SG Waldsolms einen späten 1:0-Sieg. Schütze des goldenen Tores Philipp Bromm.

Kilercioglu und Koch treffen Außenpfosten

Die Punktesammler der SG Waldsolms empfingen Aufsteiger TSV Kirchhain. Das zweite Kräftemessen mit einem Liganeuling binnen vier Tage für die SG. Gewohnt kompakt und abwartend traten die Hausherren auf, sodass sich für den TSV eine Feldüberlegenheit ergab. Die ersten Chancen allerdings für die SG. Arkadiusz Laband erkämpfte an der Torauslinie den Ball, bediente Waldemar Koch, doch dieser scheiterte an Tim Görge (4.). Keine zehn Minuten später traf Koch aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten (12.). In der Folge aber vor allem die Gäste mit torgefährlichen Aktionen. Nach Flanke von Cevayir Kilercioglu legte Rafael Gorniok per Brust auf Rolf Schütze, doch Andre Hammer im letzten Moment dazwischen (16.). Nach einer guten halben Stunde steckte Andreas Diez auf Kilercioglu durch, der jedoch genau wie Koch am Außenpfosten scheiterte (33.). Kurz vor der Halbzeit war es Jannik Zörb, der per Fußabwehr gegen Tobias Sälzer zur Stelle war (43.).

Bromm trifft in der Nachspielzeit
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die Erste. Kirchhain am Drücker und Waldsolms auf das Verteidigen bedacht. Die erste gute Torchance hatte Marc Pietsch, der per Drehschuss Zörb forderte (61.). Spätestens sechs Minuten später war der Waldsolmser Schlussmann warm geschossen, als er einen Schuss von Michael Römer mit einer tollen Parade entschärfen konnte (67.). Sieben Minuten darauf zielte Sälzer knapp am Pfosten vorbei (74.). Die Führung der Kirchhainer lag in der Luft, doch immer wieder stand Zörb im Weg, auch gegen Kilercioglu nach Flanke von Diez (76.). Drei Minuten später dezimierten sich die Hausherren selbst. Sebastian Auriga sah die rote Karte nach dem er gegen Marc Schilhabl nachgetreten hatte (79.). Zwei Minuten später hatte Koch das Spiel fast auf den Kopf gestellt. Spielertrainer Rico Henrici bediente Koch, der den übermotiviert herauskommenden Görge aus 40 Metern überlupfte, den Ball aber knapp neben den Kasten setzte (81.). In der Folge aber wieder die Gäste am Drücker. Eine Minute nach dem Koch-Lupfer war wieder der mit Rückenproblemen ins Spiel gegangene Zörb gegen Kilercioglu zur Stelle (82.). Kein Weg vorbei fand auch sechs Minuten später Gorniok per Drehschuss, den der "Zörberus" aus dem Eck fischen konnte (88.). In der Nachspielzeit war aber auch dieser dann geschlagen. Kilercioglu setzte sich duch, legte quer für den eingewechselten Philipp Bromm und der setzte den Ball an den Innenpfosten und von da in die Maschen - 0:1 (90. + 1). Waldsolms hatte nochmal die Chance zurückzuschlagen, da der TSV das Spiel offensichtlich schon abgehakt hatte, Michel König ging über links durch, legte für Laband auf, doch der verpasste per Flachschuss den Ausgleich (90. + 2)

Kirchhain rückt vor
Der TSV Kirchhain siegt nach dem überraschenden Punkt gegen die SFBG Marburg bei der SG Waldsolms hochverdient mit 1:0. Die Hausmann-Elf war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und verzweifelte lediglich am gut aufgelegten Zörb im SG-Kasten.


Quelle: fanreport.com