1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 13.10.2013 15:00 Uhr
TSV 1886 Kirchhain   SG Fronhausen/Lahn
TSV 1886 Kirchhain 6 : 0 SG Fronhausen/Lahn
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marc Schilhabl, Philipp Bromm, Marcel Tautermann, Ingo Schnatz

Assists

Thomas Porabka, Philipp Bromm

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (03')Philipp Bromm per Kopfball (Thomas Porabka)
2:0 (34')SG Fronhausen/Lahn (Eigentor) (Philipp Bromm)
3:0 (44')Marc Schilhabl per Freistoss
4:0 (53')Marc Schilhabl per Weitschuss
5:0 (68')Ingo Schnatz
6:0 (89')Marcel Tautermann

TSV Kirchhain - SG Fronhausen 6:0 (3:0):

Für den perfekten Start des Spitzenreiters sorgte nach 180 Sekunden Philipp Bromm, der eine Flanke von Thomas Porabka einköpfte. Fronhausen versteckte sich nicht, doch die Konter wurden vor der gefährliche Zone gestoppt. Mit Fernschüssen versuchte die SG ihr Glück. Die Hausmann-Elf kontrollierte das Geschehen, konnte sich aber gegen tief stehende Gäste lange keine zwingenden Chancen erspielen. Dann passte Bromm nach schönem Spielzug scharf vor das Tor, Lars Meckbachs Klärungsversuch landete in die eigenen Maschen (34.). Der schussgewaltige Marc Schilhabl überwand SG-Torwart Nicolai Hoss mit einem Freistoß aus mehr als 30 Metern (44.). Nach dem Seitenwechsel brannten die Heimischen ein Offensivfeuerwerk ab. Schilhabl packte in der 52. Minute wieder die linke Klebe aus und spielte seinen zweiten Streich aus der zweiten Reihe. In dieser Phase vergab die Heimmacht noch einige gute Gelegenheiten. Hoss vollbrachte seine größte Tat, als er einen Freistoß von Moritz Simon bravourös aus dem Winkel fischte (62.). Nachdem der eingewechselte Ingo Schnatz das Leder von der Strafraumgrenze zum 5:0 unter die Latte gehämmert hatte (66.), nahmen die Rot-Schwarzen einen Gang heraus. Mit dem Schlusspfiff machte Marcel Tautermann das halbe Dutzend TSV-Tore voll, zuvor hatte er noch mit einem Pfostenschuss Pech gehabt (80.)


Quelle: Hinterländer Anzeiger