+++Jede Stimme zählt!+++

+++Jede Stimme zählt!+++

TSV Kirchhain Jugendfußball - shaping the future

TSV Kirchhain

Der TSV 1886 Kirchhain e.V, gehört heute, im Jahr 2018, zu den größten Sportvereinen in der Region und bietet seinen Mitgliedern eine große Bandbreite an sportlichen Betätigungsfeldern in vielen Abteilungen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Fußballabteilung trainiert  Kinder von der G- bis zur E- Jugend sowie zwei Seniorenmannschaften. In der E Jugend befinden sich zurzeit etwa 35 bis 40 Kinder (davon ein Mädchen) aufgeteilt nach dem Geburtsjahr in drei Mannschaften. Neben der sportlichen Entwicklung liegt uns Betreuern auch das Wohlergehen und die Entwicklung der Kinder sehr am Herzen. Gute Sportergebnisse sind natürlich ein Ziel unserer Bemühungen, aber um diese zu erreichen, legen wir auch großen Wert auf wichtige soziale Aspekte, wie gegenseitigem Respekt füreinander, Loyalität und Teamgeist.

Stärken:

Unsere Anstrengungen sind auch darauf ausgerichtet die Jungen und Mädchen so zu erziehen, dass sie dies als eine Chance verstehen, als eine Gelegenheit sich zu verbessern und sich positiv zu entwickeln.