Beide Mannschaften Auswärts

Werner Heiner, 30.10.2014

Beide Mannschaften Auswärts

Herrscht in Homberger Offensive weiterhin Flaute?

GRUPPENLIGA Aufsteiger Kirchhain will am Sonntag etwas Zählbares aus Ohmstadt mitnehmen

HOMBERG - (eve). Recht selbstbewusst zeigte sich der Kirchhainer Trainer Sascha Hausmann vor dem Gruppenligaspiel am Sonntag in Homberg: „Wie haben nach zwei Niederlagen zuletzt endlich mal wieder gewonnen. Wetter hat allerdings auch einen rabenschwarzen Tag erwischt. Meine Mannschaft darf ich ruhig mal loben, denn sie hat wirklich gut gespielt. Mit Homberg sind wir auf Augenhöhe.

Homberg – Kirchhain, So., 14.30 Uhr

Die Homberger gehören zu den Mannschaften, die mit uns gegen den Abstieg spielen werden. Unser Ziel ist es, den Abstand zu Homberg nicht nur zu halten, sondern, wenn es geht, auszubauen. Wir wollen schon etwas Zählbares mitnehmen.“ Auch wenn unter der Woche krankheitsbedingt einige Spieler nicht beim Training des Aufsteigers erschienen, geht Hausmann davon aus, dass er mit dem Kader anreisen wird, der jüngst Wetter mit 6:1 abschoss.

Die Niederlagenserie hat die Homberger auf einen Abstiegsplatz sacken lassen. Nach Kirchhain heißen die Gegner Waldgirmes II und Obbornhofen/Bellersheim, dann ist die Vorrunde beendet, und das erste Rückrundenspiel gegen Steinbach II (Hinspiel 1:1) steht an.

Im vergangenen Jahr hatten die Homberger gegenüber heute (12 Pkte.), nach 14 Spielen 18 Punkte auf dem Konto. Zeitgleich, Ende Oktober 2013, waren es sogar 24. Bislang verstanden es die Homberger nicht, den 31-Tore-Mann mit „Tunnelblick“, Marcel Seipp, zu ersetzen. Letzterer hat, anders als der Ex-Hattendorfer Muhamet Arifi, bei Eintracht Stadtallendorf im Hessenligateam noch nicht Fuß fassen können.

Nach fünf Niederlagen schrillen bei Homberg verständlicherweise die Alarmglocken. Auch wenn das Team, mal abgesehen vom Spiel gegen Aufsteiger Laubach, eigentlich immer für einen Dreier gut war, zählen nun mal nur die Tore, und hier herrscht absolute Flaute. „Wir müssen jetzt darauf hoffen, dass wir über eine geschlossene Leistung Punkte setzen können,“ so Hombergs Trainer Thomas Brunet.

Aufgebot Homberg/Ober-Ofleiden:

Böcher; Justus, Donath, Emmerich, Pfeil, Schulz, Acar, Enns, Gunkelmann, Rehnelt, Repp, Weiser. Stöhr?, Kotthoff?

Aufgebot SV Kirchhain: Obermann; Dörr, L. Kaufmann, Porabka, Schilhabl, Gorniok, Bromm, Kilercioglu, Schütz, Sälzer, Simon, . Redich, Höck, Dietz

Rasenplatz in Homberg (Ohm)

Rasenplatz Silberg

Quelle:Oberhessische Zeitung