1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Gruppenliga Giessen-Marburg
26. Spieltag - 29.03.2015 15:00 Uhr
TSV 1886 Kirchhain   FSV Buchenau
TSV 1886 Kirchhain 1 : 1 FSV Buchenau

Thomas Porabka

Cevayir Kilercioglu

Marc Schilhabl

1:0 (57')Thomas Porabka (Cevayir Kilercioglu)
1:1 (67')FSV Buchenau

Buchenau verteidigt Punkt in doppelter Unterzahl

Trotz zweifacher Unterzahl kam der TSV Kirchhain gegen den FSV Buchenau nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Jonas Braun glich den Treffer von Thomas Porabka aus.
Heichler trifft die Latte
In einem richtungsweisenden Duell im Kampf um die Nichtabstiegsplätze empfing der TSV Kirchhain bei windiger und regnerischer Witterung den FSV Buchenau. Die Lahnlustler zuletzt mit vier Punkten aus zwei Spielen hatten nach knapp zehn Minuten die erste Torchance als Dominic Briel von der halblinken Position abzog (8.). In einer ersten Halbzeit mit wenigen Höhepunkten musste FSV-Schlussmann David Günther zum ersten Mal nach einem Distanzschuss von Marc Schilhabl eingreifen (12.). In einer ausgeglichenen Partie, in der sich die Hausherren Feldvorteile im ersten Durchgang erspielen konnten, setzte Andreas Heichler das Leder per Direktabnahme aus der Distanz an die Latte. Den zurückspringenden Ball klärte Yannick Weber unzureichend per Fallrückzieher aus der Gefahrenzone, doch Thomas Porabka nickte die Kugel über die Latte (33.). Eine Minute später machte es Rafael Gorniok besser, stand dabei jedoch im Abseits (34.). Auf der Gegenseite probierte es Marc Müller aus der zweiten Reihe und zwang Dominik Bauer zu einer ersten Flugeinlage (37.).

Braun verwandelt Abpraller
Nach dem zweiten Durchgang plätscherte die Partie, passend zum Wetter, etwas dahin. Hochkaräter blieben Mangelware und auch die vielen Standardsituationen sorgten lediglich für einen Hauch von Gefahr. Nach einer Buchenauer Fehlerkette dann allerdings die TSV-Führung. Cevayir Kilercioglu wurde links freigespielt, legte durch den kompletten Lahnlustler-Strafraum quer und am zweiten Pfosten schob Porabka ein - 1:0 (59.). Vier Minuten später pfiff Schiedsrichter Ismail Üstboga den Treffer von Gäste-Kapitän Enrico Zucca zurück (63.). Nach einer Ecke des eingewechselten Hoang Duc Nguyen dann aber doch der Ausgleich. Ein Abpraller landete bei Jonas Braun, der einlochen konnte - 1:1 (67.). Es war die aufregendste Phase der 90 Minuten, nur weitere vier Minuten später schickte Üstboga Marc Müller mit der roten Karte nach einem Scharmützel mit seinem Gegenspieler vom Feld (71.). Den anschließenden Freistoß von Schilhabl parierte Günther (72.). Acht Minuten später blitzte es wieder Rot. Zucca wurde nach einem Einsteigen gegen Schilhabl im Mittelfeld des Feldes verwiesen (80.). In doppelter Unterzahl verlegte sich der Gast logischerweise auf das Konterspiel und versuchte mit neun Mann den Punkt zu verteidigen. Kirchhain fiel trotz Überzahl nur wenig ein. Kurz vor Schluss jubelte zwar erneut Porabka, die Fahne des Linienrichters allerdings erneut oben (88.). Und so war bereits die Schlussphase angebrochen, als es noch einmal gefährlich für die Gäste wurde. Zunächst wehrte Günther einen Schuss von Schilhabl zur Ecke ab, ehe der FSV-Schlussmann nach dieser stark abtauchte und den Kopfstoß eines TSV-Akteurs parieren konnte (90.).

Kirchhain hält Buchenau auf Distanz
In einer Partie, in der sich keine Mannschaft große Vorteile erspielen konnte, verdiente sich der FSV Buchenau den Punkt aufgrund der starken kämpferischen Leistung in doppelter Unterzahl redlich. Dem TSV Kirchhain fiel zu wenig ein, sodass es beim 1:1 blieb. Mit diesem Ergebnis kann der Aufsteiger allerdings wohl etwas besser leben als Buchenau, denn die Hausmann-Elf wahrte damit den sechs Punkte Vorsprung.

Quelle: fanreport.com