1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Gruppenliga Giessen-Marburg
22. Spieltag - 01.03.2015 15:00 Uhr
TSG Wieseck   TSV 1886 Kirchhain
TSG Wieseck 3 : 1 TSV 1886 Kirchhain

Cevayir Kilercioglu

Marc Schilhabl, Cevayir Kilercioglu

Thomas Porabka (44')

0:1 (13')Cevayir Kilercioglu
1:1 (16')TSG Wieseck
2:1 (54')TSG Wieseck
3:1 (92')TSG Wieseck

Wieseck siegt - Kottek im Glück

Nach frühem Rückstand siegt die TSG Wieseck zum Restrundenauftakt mit 3:1 gegen den TSV Kirchhain.

Taskin egalisiert Kilercioglus Treffer
"Wir sind heute beschissen worden", konstatierte man aus den Kirchhainer Reihen. Hauptgrund für den Ärger Szene in der 15.Spielminute als Moritz Simon alleine auf den TSG-Schlussmann Paul Kottek zulief und dieser den Ball deutlich außerhalb seines Strafraums mit der Hand abwehrte. Zuschauer und wohl auch alle 22 Akteure auf dem Platz waren sich sicher was folgen musste. Platzverweis für Kottek und Freistoß für Kirchhain. Eine andere Wahrnehmung hatte aber offensichtlich das Schiedsrichtergespann um David Rendel, denn der fällige Pfiff unterblieb. Stattdessen folgte im unmittelbaren Anschluss an die Szene das 1:1. Aber der Reihe nach. Zum Restrundenauftakt präsentierte sich Kirchhain defensiv stabil. Die Mannschaft von Sascha Hausmann verschob clever und machte es der TSG schwer ins Spiel zu kommen. Immer wieder setzte der Gast Nadelstiche und nutzte in der 13.Minute eine Schlafmützigkeit in der Hintermannschaft der Hausherren. Am Ende einer Fehlerkette stand der missglückte Rettungsversuch von Daniel Pitz, Cevayir Kilercioglu war zur Stelle und traf zur Gästeführung - 0:1 (13.). Nach der ausbleibenden roten Karte für Kottek erzielte Kadri Taskin auf der Gegenseite den Ausgleich für die TSG. Nach einer guten Kombination schlenzte Taskin die Kugel ins Eck - 1:1 (16.). Es folgte eine ausgeglichene Partie ohne die ganz großen Höhepunkte. Bis zur 44.Minute als Schiedsrichter Rendel zum zweiten Mal spielentscheidend auf den Plan trat. Nach einem Allerweltsfoul von Thomas Porabka am Wiesecker Neuzugang und Rückkehrer Brian Mukasa entschied der Spielleiter auf Platzverweis. Eine Beleidigung soll im Anschluss an das Foulspiel gefallen sein.

Buycks trifft das leere Tor
In Unterzahl verlegte sich der TSV Kirchhain noch weiter auf Konter. Wieseck hatte die Partie nun im Griff und kam zur Führung durch Mukasa. Aus zentraler Position zog Mukasa ab und der Ball schlug aus 16 Metern im Tor ein. TSV-Torsteher Tim Görge machte in dieser Situation allerdings nicht die glücklichste Figur - 2:1 (54.). Wieseck drängte auf die Vorentscheidung, machte sich durch Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft das Leben aber selbst schwer. Immer wieder wurden Kilercioglu und Co. zum Kontern eingeladen. Aber sowohl der Stürmer als auch Rafael Gorniok verpassten den Ausgleich. In der Schlussphase machte der Aufsteiger komplett auf. In der Nachspielzeit gab es noch einmal Freistoß und auch Torhüter Görge schlich sich in den Wiesecker Strafraum. Eine ähnliche Situation wie in der Bundesliga als Marvin Hitz für den FC Augsburg den Ausgleich erzielen konnte, blieb aber aus. Nicolas Strack konnte das Leder per Kopf klären und Kevin Buycks gewann das Laufduell mit dem zurückeilenden Görge. Zehn Meter hinter der Mittellinie schoss er die Kugel ins leere Kirchhainer Tor - 3:1 (90. + 2).

Wieseck bleibt in der Erfolgsspur
Fraglich, ob der Restrundenstart der TSG Wieseck auch geglückt wäre, wenn Paul Kottek vom Platz gegangen wäre. So aber knüpfte die TSG Wieseck zumindest ergebnistechnisch an die Zeit vor der Winterpause an und sicherte sich die drei Punkte. Leistungstechnisch hat die Kaliampos-Elf aber insbesondere in der Defensive noch deutlich Luft nach oben.

Quelle: www.fanreport.com