1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Gruppenliga Giessen-Marburg
13. Spieltag - 19.10.2014 15:00 Uhr
FC Cleeberg   TSV 1886 Kirchhain
FC Cleeberg 2 : 0 TSV 1886 Kirchhain

Marc Schilhabl

1:0 (57')FC Cleeberg
2:0 (76')FC Cleeberg

Hochverdienter Heimsieg

Jannik Hesse und Dominik Trivilino treffen in einseitiger Partie

CLEEBERG. Nach dem überraschenden Erfolg vom vergangenen Mittwoch in Ederbergland hat der FC Cleeberg im Heimspiel gegen Aufsteiger Kirchhain nachgelegt. Am Ende einer einseitigen Partie stand ein verdienter 2:0-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Tim Platt.
Jannik Hesse (55.) und Dominik Trivilino (78.) sorgten mit ihren Treffern dafür, dass Cleeberg den zweiten Heimsieg der Saison feiern und damit die Abstiegsränge verlassen konnte.

Vor 100 Zuschauern entwickelte sich in der ersten Hälfte ein Spiel mit nur wenigen Highlights. Wenn, dann waren es aber die Hausherren, die Torgefahr ausstrahlten. So verzog Trivilino (5.) in der Anfangsphase knapp und auch in der 27. Minute zielte er zu ungenau. Die dickste Chance vergab Jannik Hesse, der einem Abpraller freistehend in die Wolken jagte. Auf Kirchhainer Seite verpasste Schütze (12.) bei der einzigen Gäste-Gelegenheit eine Hereingabe knapp.

FC Cleeberg - TSV Kirchhain 2:0

Auch in der zweiten Hälfte blieb Cleeberg spielbestimmend und ließ Kirchhain überhaupt nicht ins Spiel kommen. Nach 55 Minuten ging der FCC dann verdient in Führung, als sich Salvatore Russo auf dem Flügel durchsetzte und mustergültig für Hesse auflegte, der überlegt abschloss.

Das schnelle 2:0 verpassten in der Folge Tobias Sinkel (60.) und Salvatore Russo (68.), die ihre Versuche zu hoch ansetzen.

Dem sehr agilen Trivilino war es dann vorbehalten, die Begegnung nach 78 Minuten zu entscheiden. Hesse spielte einen tollen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, sodass Trivilino freistehend vor TSV-Keeper Obermann an den Ball kam und eiskalt zum 2:0 einnetzte. Der Aufsteiger blieb auch in der Schlussphase in der Offensive viel zu harmlos, um den verdienten Heimdreier noch in Gefahr zu bringen.

Quelle: FuPa Mittelhessen