1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Gruppenliga Giessen-Marburg
7. Spieltag - 14.09.2014 15:00 Uhr
Obbornh./Bellersh.   TSV 1886 Kirchhain
Obbornh./Bellersh. 1 : 3 TSV 1886 Kirchhain

2x Cevayir Kilercioglu, Rafael Gorniok

Marc Schilhabl

1:0 (09')Obbornh./Bellersh.
1:1 (36')Cevayir Kilercioglu
1:2 (61')Rafael Gorniok per Kopfball
1:3 (75')Cevayir Kilercioglu

Kilercioglu kontert Paul

Hendrik Paul brachte die SG Obbornhofen/Bellersheim früh in Führung, trotzdem reichtes es nicht einmal für einen Punkt. Aufsteiger TSV Kirchhain drehte die Partie und siegte 3:1.

Kilercioglu kontert Paul

Nach der Niederlage bei Aufsteiger SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld ging es für die SG Obbornhofen/Bellersheim erneut gegen einen Liganeuling. Der TSV Kirchhain war zu Gast und die Mannen von Peter Niestatek erwischten den besseren Start. Die erste Torchance allerdings auf der gegnerischen Seite, doch TSV-Sturmführer Cevayir Kilercioglu scheiterte an Yannick Zander aus kurzer Distanz. Auf der Gegenseite klingelte es nach einem schönen Diagonalball von Holger Lauber. Hendrik Paul der Torschütze - 1:0 (9.). Die SG O/B die bessere, weil agilere und druckvollere Mannschaft. Zehn Minuten nach der Führung traf Marco Hartig nur den Außenpfosten. Als dann eine runde halbe Stunde gespielt war, riss der Faden bei den Hausherren aber. Kirchhain besser in der Partie und mit der Chance zum Ausgleich durch Andreas Heichler aus der Distanz. Nach einer, aus Sicht der Hausherren, unnötigen Ecke dann das 1:1. Marc Pietsch setzte die Eckballvorlage noch an die Latte, doch Kilercioglu konnte abstauben - 1:1 (36.).

Kilercioglu schnürt den Doppelpack
Nach dem Seitenwechsel der TSV die besser Mannschaft, die Gastgeber bauten immer mehr ab, hatten aber dennoch die Chance zur erneuten Führung. Hartig setzte Gerrit Schmolke in Szene, der jedoch am Tor vorbeizog. Besser machte es Rafael Gorniok, der von Heichler per Flanke bedient wurde und Zander mit einem Kopfstoß gegen die Laufrichtung überwinden konnte - 1:2 (61.). In der Folge ließ Gorniok eine weitere Chance ungenutzt und auch auf der Gegenseite konnte Schmolke eine gute Einschussmöglichkeit nicht nutzen. Die Entscheidung dann eine Viertelstunde vor Schluss. Kilercioglu setzte sich nach einem langen Ball gegen seinen Gegenspieler durch, umspielte Zander und schob ein - 1:3 (75.). Die Partie nun gelaufen. Obbornhofen kam nicht mehr zurück, da auch der TSV nichts mehr zuließ.

Kirchhain schiebt sich vor
Durch den zweiten Erfolg in Serie konnte der TSV Kirchhain zunächst einmal die Abstiegsplätze verlassen und rangiert nun auf Platz 11. Für die SG Obbornhofen/Bellersheim hingegen setzte es innerhalb von 8 Tagen die zweite Pleite gegen einen Aufsteiger - Rang 15.

Quelle: fanreport.com