1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

22. Spieltag - 21.04.2014 15:00 Uhr
Beltershausen   TSV 1886 Kirchhain
Beltershausen 1 : 1 TSV 1886 Kirchhain

Ingo Schnatz

Leonard Kaufmann, Marc Schilhabl, Philipp Bromm

0:1 (40')Ingo Schnatz per Kopfball
1:1 (66')Beltershausen

SV Beltershausen - TSV Kirchhain 1:1 (0:1):

Nathanael Rauchs Treffer bringt Spitzenreiter TSV Kirchhain in Beltershausen um zwei Punkte

Das auf Messers Schneide stehende Hinspiel sorgte für beiderseitigen Respekt. Der Tabellenführer verfügte zwar über die bessere Spielanlage und war in der ersten Halbzeit auch optisch überlegen, was die Beltershäuser aber mit enormem Kampfgeist ausglichen. Etwas glücklich ging Kirchhain fünf Minuten vor der Pause in Führung. Ingo Schnatz erwischte an der Strafraumgrenze einen Freistoß aus dem Mittelfeld mit dem Kopf und der Ball segelte über den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden SV-Keeper Jan Christopher Rauch hinweg in die Maschen (40.). Nach dem Seitenwechsel kamen nur noch die Platzherren zu nennenswerten Chancen. Nathanael Rauch schloss ein blitzschnelles Solo über rechts mit einem Schuss aus spitzestem Winkel ab, doch das Leder strich die Torlinie entlang am langen Pfosten vorbei (62.). Auch mit einem Kopfball nach Freistoß verfehlte Rauch kurz darauf sein Ziel (65.). Sein prompt folgender dritter Versuch aber saß: André Traut spielte zwei Kirchhainer aus und passte flach vors Tor, Nathanael Rauchs Direktabnahme sauste unter Gästetorwart Tim Görge hindurch zum Ausgleich ins Netz. In der Nachspielzeit bot sich Traut nach einem Alleingang die Chance zum Beltershäuser Siegtor, seinen Schuss aufs kurze Eck parierte Görge aber bravourös (90.+2).

Quelle: Hinterländer Anzeiger