1.Herren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 28.08.2016 15:00 Uhr
TSV 1886 Kirchhain   TSV Erksdorf
TSV 1886 Kirchhain 2 : 0 TSV Erksdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tuncay Kepenek, Maximilian Neis

Assists

Serdar Toktas

Gelbe Karten

Michael Römer, Turgay Kepenek, Rolf Schütze, Tuncay Kepenek

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (48')Maximilian Neis (Serdar Toktas)
2:0 (84')Tuncay Kepenek

Kirchhain bleibt im August ohne Gegentor

Nicht zuletzt auf Grund der hohen Temperaturen war es ein Match auf eher mäßigem Niveau. Die Gastgeber benötigten 20 Minuten bis zum ersten Torschuss von Philipp Bromm, der Erksdorfs Keeper Martin Merle aber vor keinerlei Probleme stellte. Erst in der 43. Minute wurden die Gäste erstmals gefährlich, dann aber richtig: Goalgetter Fabio Monaco hätte mit seinem Lupfer beinahe Erfolg gehabt, doch Bromm köpfte den Ball von der Torlinie. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Kirchhainer dann hellwach. Serdar Toktas erkämpfte den Ball 40 Meter vor dem Gästetor und spielte einen messerscharfen Pass auf Maximilian Neiss, der in den Strafraum zog und an Torwart Merle vorbei zum 1:0 einschob (47.). Danach erhöhte Erksdorf seine Bemühungen, ohne jedoch dem Ausgleich nahe zu kommen. Neiss hätte bei einem Konter die Entscheidung erzwingen können, scheiterte aber aus 16 Metern an Merle (79.). Vier Minuten später war es aber soweit: Tuncay Kepenek zog von der Mittellinie den aufgerückten Erksdorfern davon und schloss mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ab, der zum 2:0 im Kreuzeck einschlug (83.).


Quelle: www.mittelhessen.de